Progressive Muskelentspannung nach Jacobson


Die progressive Muskelentspannung (PME) nach Edmund Jacobson ist eine leicht erlernbare Methode, bei der durch bewusstes An- und Entspannen einzelner Muskelgruppen eine tiefe und wohltuende Entspannung des gesamten Körpers erreicht werden kann.

Die Teilnehmer lernen an 5 Abenden durch gezielte Körperwahrnehmungs-übungen den Gegensatz zwischen Anspannung und Entspannung zu erspüren.
Durch eine verbesserte Körperwahrnehmung soll auf der körperlichen Ebene eine Senkung der erhöhten Muskelgrundspannung angestrebt werden, sowie auf der geistig-seelischen Ebene ein Zustand innerer Gelassenheit und Ausgeglichenheit.

Die Kurse richten sich sowohl an Anfänger, als auch an Fortgeschrittene zur Auffrischung.

Neue Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben!

Ich biete auch nach Absprache für 3-5 Personen eine oder mehrere Probestunde/n an.
Bitte kontaktieren Sie mich hierfür und/oder für allgemeine Fragen über mein Kontaktformular oder unter 02204-426736.


„Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern“
 
Sebastian Kneipp

Kontakt


HEILPRAXIS
Birgit Oebbeke
Am Bahnhof 7
51491 Overath - Obersteeg

Tel.: 0 22 04 / 42 67 36