Reha-Sport
Rückenfitness
Wirbelsäulen-Gymnastik


Neben meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin bin ich begeisterte Übungsleiterin in den Bereichen:

  • Wirbelsäulen-Gymnastik
  • Prävention Haltungs- und Bewegungsapparat
  • Reha-Sport Orthopädie

Ziel meiner Gymnastikstunden ist es, Beschwerden und Funktionseinschrän-kungen im Stütz- und Bewegungsapparat vorzubeugen, die Wirbelsäule und andere Gelenke zu entlasten sowie bestehenden Fehlhaltungen, muskulären Dysbalancen und Verspannungen entgegenzuwirken.

In einer lockeren Atmosphäre mit viel Spaß und Freude werden neben der Kräftigung der Rumpfmuskulatur und deren benachbarten Muskelgruppen Dehn- und Mobilisationsübungen durchgeführt, um die Beweglichkeit zu erhalten bzw. wiederzuerlangen.
Die Übungsstunden werden mit den sehr beliebten aktiven oder passiven Entspannungsübungen abgeschlossen, um eine tiefe und wohltuende Entspannung des gesamten Körpers zu erreichen.

 

 

Kontakt


HEILPRAXIS
Birgit Oebbeke
Am Bahnhof 7
51491 Overath - Obersteeg

Tel.: 0 22 04 / 42 67 36